side-area-logo
IDEEN. BEST PRACTICE. TIPPS.

Für erfolgreiche Unternehmenskommunikation in Zeiten der Digitalisierung.

Erstes Buch zur Kommunikation von Plantbased

PR für vegane und nachhaltige Produkte: Das erste Buch zur Vermarktung und Kommunikation von Plantbased.

Share
Unternehmerin der Zukunft

Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung hat Katrin Kasper zur „Unternehmerin der Zukunft“ gekürt.

Share
Premiere Pressday Plantbased

Rund 80 Journalistinnen und Influencer verkosteten in Hamburg beim 1. Pressday Plantbased neue Veggie-Produkte.

Share
Essen neu denken

In Deutschland sinkt der Fleischkonsum und der Handel senkt die Preise für pflanzliche Alternativen: Die Food-Branche ist in Bewegung wie nie.

Share
Hey, Jack – Fruit!

Fleischersatz ja, aber Schokolade mit Jackfruit? Ja, unbedingt! Denn reif schmeckt das Fleisch dieser exotischen Frucht cremig-süß...

Share
Sweet Sustainability

Die Fachjurys des Deutschen Nachhaltigkeitspreises haben Ecofinia mit seinen Schokoladenmarken Vivani und iChoc zum Branchensieger gekürt.

Share
Süßer die Türen nie klingen…

...als beim Adventskalender von VIVANI! Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine vegane Praline aus feinster Schokolade – handgeschöpft vom Bernsteinzimmer.

Share
Vegan – wie sag ich’s meinem Kunden?

Wer eine pflanzliche Ernährung fördern will, muss über ihre Vorteile sprechen. Und den Mut haben, Haltung zu zeigen. Starke Marken machen es vor.

Share
Pressebereich to impress

Einen Pressebereich auf der Website haben kleine Unternehmen nur selten. Dabei ist das nicht nur was für große Konzerne – und wenig aufwändig.

Share
Tofu-Upgrade: Temp(eh)tation!

Tempeh erobert die deutschen Supermärkte. Jetzt gibt es die natürliche Fleischalternative auch in Bio – und mit verbesserter Rezeptur.

Share
Gönn Dir – mit gutem Gewissen

Bunte Bowls, Taschen aus Kaktusleder, Kochshows: Im Juni feiert Berlin den veganen Lifestyle – auf dem größten Veggie-Festival Europas.

Share
Schön shoppen – ohne Tierversuche

Augen auf beim Kosmetik-Kauf: Vegan heißt nicht automatisch tierversuchsfrei. Aber welche Marken kann man guten Gewissens kaufen?

Share