side-area-logo
IDEEN. BEST PRACTICE. TIPPS.

Für erfolgreiche Unternehmenskommunikation in Zeiten der Digitalisierung.

Schokolade zum Fair-naschen

Vegane, cremig-zart schmelzende Bio-Schokolade mit fair gehandeltem Kakao: Mit der neuen iChoc funktioniert Naschen komplett ohne Reue.

Share
New Food: Das neue Normal

Unser Ernährungssystem ist im Umbruch. Auf der New Food Conference kommen die Pioniere der Branche zusammen, um den Wandel voranzutreiben.

Share
Content Marketing für Startups

Mit Kreativität und Know-how können auch Startups ohne großes Budget erfolgreiches Content Marketing betreiben. Fünf Tipps.

Share
Wie PR vegane Food-Brands erfolgreich macht

Raus aus der Nische, rein in den Mainstream: Wie lassen sich Veggie-Alternativen einer möglichst breiten Zielgruppe schmackhaft machen?

Share
Ja, das ist vegan, Hase!

Ein Osterfest ohne Lamm und Eier? Auch vegan lässt es sich wunderbar feiern – mit diesen ultimativen Hacks und Rezepten.

Share
Verdino kommt nach Deutschland

Fleisch, Wurst, Aufschnitt – alles vegan: Verdino ist ein Allrounder für Proteine aus Erbsen. In Deutschland startet die Marke mit Pizza.

Share
Say Cheese!

Gouda ist der meistverkaufte Käse in Deutschland. Leider gilt er als Klimakiller - und nicht besonders gesund. Zum Glück gibt es jetzt eine gute pflanzliche Alternative.

Share
Fisch und Fleisch auch ohne Tiere

Kultiviertes Fleisch ist das nächste große Ding in der Lebensmittelindustrie – und das Highlight der diesjährigen Anuga.

Share
Unfished bringt veganen Thunfisch

Vegane Fischalternativen sind groß im Kommen. Neu auf dem deutschen Markt: PlanTuna von Unfished - der Thunfisch ohne Fisch.

Share
Chlorella für alle

Der niederländische Algen-Pionier Duplaco produziert die Wunder-Alge Chlorella jetzt in Europa – perfekt für die neuen Fleisch- und Milchalternativen.

Share
Auf Veggie-Mission

Seit den 1960-er Jahren setzt SoFine auf die Superbohne Soja - und trifft mit seinen vielfältigen Produkten genau den Geschmack der Kund:innen.

Share
Deutsche wollen weg von der Massentierhaltung

Fast Dreiviertel der Verbraucher sind für ein Verbot der Massentierhaltung. Die Politik muss die Tierwirtschaft stärker regulieren.

Share