side-area-logo
Hey, Jack – Fruit!

Fleischersatz ja, aber Schokolade mit Jackfruit? Ja, unbedingt! Denn reif schmeckt das Fleisch dieser exotischen Frucht cremig-süß – wie ein Mix aus Papaya, Banane und Mango. Die neue Sorte Jackfruit Coconut von iChoc kombiniert getrocknete Jackfrucht-Stückchen mit Kokoschips, Lemoncrisp und dunkler Schokolade. Für eine völlig neue, fruchtig-frische Geschmacksexplosion!

 

Die Früchte vom tropischen Jackfruitbaum sind Trend – im Ursprungsland Indien werden sie schon seit 3000 Jahren genutzt. Optisch erinnern sie an Riesenmelonen mit gelben Noppen: Jackfruits werden bis zu einem Meter lang und bis zu 50 Kilogramm schwer. Sie sind die größten und schwersten an Bäumen wachsenden Früchte der Welt!

 

Mit satten 60 Prozent Kakao ist Jackfruit Coconut die erste Bitterschokolade von iChoc. Der mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024 ausgezeichnete Hersteller EcoFinia ergänzt damit das Sortiment seiner erfolgreichen Marke für bio-vegane Schokoladenalternativen um eine neue, spannende Sorte.

 

(Pressemitteilung für iChoc)

katrinkasper