side-area-logo
Das süße Gold der Karibik

Weicher Karamell oder cremige Schokolade? Beides! Farbe und Geschmack verdankt die neue iChoc EXPEDITION CARIBBEAN GOLD feinstem Kokosblütenzucker, kombiniert mit edler Kakaobutter. Achtung: Hohes Suchtpotenzial!

 

Goldene Sandstrände und türkisblaues Meer, leichte Noten von Karamell auf der Zunge: Bei den einen weckt sie Fernweh, bei den anderen Kindheitserinnerungen. Fest steht: Die neue iChoc EXPEDITION CARIBBEAN GOLD lädt zum Träumen ein – und verwöhnt mit besten Zutaten wie Kakaobutter, Kokosblüten-zucker, Mandeln und echter Bourbon-Vanille. Alles Bio, fair gehandelt und vegan. Da nascht auch das gute Gewissen gerne mit!

 

Das goldene iChoc-Tüpfelchen

 

Schon die bisherigen sechs iChoc-Sorten haben bewiesen, dass vegane Schokolade mindestens genauso gut schmecken kann wie „normale“ Milchschokolade. Mit der EXPEDITION-Linie eröffnete der Bio-Schokoladenhersteller EcoFinia aus Herford nochmal völlig neue Geschmackswelten – für alle, die sich besonders bewusst und natürlich ernähren wollen. Und CARIBBEAN GOLD, die Weiße mit Kokosblüten-zucker von iChoc EXPEDITION, ist nun das goldene Tüpfelchen auf der iChoc: Genuss küsst Ästhetik.

 

Wie der Riegel aus der Kindheit – nur besser

 

So mancher kennt sie noch aus seiner Kindheit, die beigefarbenen, süßen Karamell-Riegel. Doch Milchpulver, Emulgatoren, Haushaltszucker und künstliche Aromen schrecken heute viele bewusste Genießer ab. CARIBBEAN GOLD enthält nichts davon, alle Zutaten sind maximal naturbelassen. Für den typisch karamellig-milchigen Geschmack sorgen Reissirup und Kokospulver. Gesüßt ist die Schokolade mit Kokosblütenzucker aus dem Blütennektar von Kokospalmen. Er schmeckt angenehm süß mit einer feinen Karamellnote und ist – im Gegensatz zu herkömmlichem Zucker – nicht raffiniert. Zudem punktet Kokosblütenzucker mit einem niedrigen glykämischen Index, das beugt Heißhunger-Attacken vor.

 

Auch bei der Verpackung wurde auf Nachhaltigkeit geachtet: Sowohl Papier als auch Folie sind komplett ökologisch abbaubar.

 

Die neue iChoc EXPEDITION CARIBBEAN GOLD gibt es ab sofort im gut sortierten Biohandel zu kaufen, zum Beispiel bei Alnatura. Oder direkt im iChoc-Shop unter www.bioschokolade.de. Eine Tafel à 50 g kostet 1,69 Euro.

katrin