side-area-logo
Biovegan übernimmt Patenschaft für Schalotte Naturkost in Potsdam

Die Biovegan GmbH aus Ransbach-Baumbach ist ab sofort Pate des Bio-Ladens „Schalotte Naturkost“ in der Potsdamer InnenstadtKunden dürfen sich auf Mitmach-Aktionen freuen.

 

Die Patenschaft ist Teil der Auszeichnung „Bester Bioladen Deutschlands“, welche Ladeninhaberin Julia Tauber vor wenigen Tagen auf der Biofach-Messe in Nürnberg entgegen nehmen konnte. „Ich freue mich sehr über den Preis und darüber, dass wir mit Biovegan nun einen so erfahrenen Paten an unserer Seite haben“, sagt sie.

 

Bereits geplant sind diverse gemeinsame Events für die Kunden von „Schalotte Naturkost”: etwa Eis verkosten, Fruchtaufstrich zubereiten ohne zu kochen und eine Mitmach-Back-Aktion in der Vorweihnachtszeit.

 

„Wir freuen uns, ‚Schalotte Naturkost‘ tatkräftig unterstützen zu dürfen“, sagt Nicol Gärtner, geschäftsführende Gesellschafterin von Biovegan. „Wir sind mit unseren Küchenhelfern seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt und möchten unser Know-how gern teilen. Gerade kleine Naturkostläden, in denen die Kunden besonders gut beraten werden, wollen wir stärken. Denn solche engagierten Händler passen zu unseren Premiumprodukten.“

 

Biovegan produziert seit 1986 vegane Back- und Kochzutaten in Bio-Qualität – und hat dem aktuellen Trend zur nachhaltigen Ernährung auf pflanzlicher Basis mit den Boden bereitet. Das Familienunternehmen aus Rheinland-Pfalz wächst rasant und ist für den „Großen Preis des Mittelstandes” 2014 nominiert, Deutschlands wichtigsten Wirtschaftspreis.

 

Ein Jahr lang wird die Biovegan GmbH Pate von „Schalotte Naturkost“ sein. Der Bioladen in der Innenstadt (Charlottenstraße 30) hat derzeit zwei Mitarbeiter, im März kommt ein weiterer dazu. Auch etliche Prominente kaufen hier ein.

katrin