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Staples erstmals in Berlin – schwergewichtige Eröffnungsaktion

„Papier so viel Sie tragen können für nur 20 Euro“ – damit begrüßt Staples Deutschland die Berliner Kundschaft zur Geschäftseröffnung am 1. Juni. Der Büro-Fachmarkt in der Friedrichstraße 224 ist die erste Hauptstadtfiliale des Unternehmens, das bundesweit nun 57 Märkte unterhält. Weitere sollen bald folgen.

 

„In Berlin sehen wir unsere Zukunft“, sagt Andreas Reuter, Geschäftsführer von Staples Deutschland. „Die Filiale in der Friedrichstraße ist erst der Anfang. In den nächsten Jahren wollen wir hier zehn bis 15 Märkte eröffnen.“ So könnte Staples bis zu 300 Arbeitsplätze in Berlin schaffen.

 

Der Fachmarkt in der Friedrichstraße hat alle Mitarbeiter vom ehemaligen Büro-Fachgeschäft Fritz Palm übernommen. Nach mehrwöchigem Umbau bei laufendem Verkaufsbetrieb präsentiert sich der 500 m² große Laden ab 1. Juni mit neuem Gesicht: außen das weltweit bekannte rote Staples Logo, innen ein umfangreiches Büro-Sortiment mit über 2000 Artikeln in übersichtlichen Waren-Displays.

 

Am Eröffnungstag wird es wahrscheinlich großes Gedränge geben: Jeder Kunde kann für nur 20 Euro so viel Papier mitnehmen, wie er mit bloßen Händen tragen kann. Ein super Angebot – „aber auch sonst bietet unser Fachmarkt dauerhaft günstige Preise“, verspricht Filialleiter Wassim El-Amine. Bei Staples findet man alles rund ums Büro – von der Büroklammer über Druckerpatronen bis zur Bürotechnik. Auch Schulbedarfsartikel gibt es das ganze Jahr über. Das Copy&Print Center ist mit modernsten Geräten zum Kopieren, Drucken, Binden und Laminieren ausgestattet. Für Geschäftskunden besonders interessant ist auch die Möglichkeit, Werbeartikel individuell bedrucken zu lassen. Fachkundige Beratung und schneller, freundlicher Service sind bei Staples selbstverständlich.

 

Am Vorabend der Neueröffnung in Berlin wird Staples im Rahmen eines feierlichen Pre-Openings für geladene Geschäftskunden einen Scheck über 38.500 Euro an den Deutschen Kinderschutzbund überreichen. „Unser Unternehmen möchte der Gesellschaft, in der es erfolgreich tätig ist, etwas zurück geben“, sagt Geschäftsführer Andreas Reuter. „Insbesondere die Förderung von Kindern und Jugendlichen liegt uns sehr am Herzen. Einen Teil dieser Spendensumme konnten wir über das Versandgeschäft Staples Direct generieren.“ Als „Mitbringsel“ an die Hauptstadt hat Staples zudem Geld an das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg gespendet, für die Dekoration der Tribüne beim „Karneval der Kulturen“.

katrin