side-area-logo
iChoc entfacht schokoladiges Dschungelfieber

Kokosblütenzucker, Erdmandeln, Kakao-Nibs: Die neue Schokoladenserie EXPEDITON von iChoc schickt uns auf Weltreise – und überzeugt mit erlesenen Zutaten auch ernährungsbewusste Genießer. Ursprünglich, ohne herkömmlichen Zucker, und natürlich vegan.

 

„Jungle Bites“ und „Sunny Almond“ heißen die beiden Schokoladensorten der neuen EXPEDITION-Serie von iChoc. An Bord sind exotische Passagiere wie Kokosblütenzucker, Erdmandeln und Kakao-Nibs – schon lange hoch geschätzt in ihrer tropischen Heimat, werden sie bei uns erst jetzt entdeckt. Sie sind nicht nur extrem lecker, sondern auch maximal ursprünglich. Damit brechen auch die iChoc-Macher auf zu einer neuen Expedition: Mit den bisherigen sechs iChoc-Sorten haben sie bewiesen, dass vegane Schokolade mindestens so gut schmecken kann wie „normale“ Milchschokolade. Jetzt erschließt der Bio-Schokoladenhersteller aus Herford neue Geschmackswelten – für Abenteurer, Entdecker und alle, die sich bewusst und natürlich ernähren wollen.

 

Die Welt in einem Täfelchen

 

„Jungle Bites“ ist eine dunkle Schokolade mit Kakaonibs – das sind Stückchen von rohen Kakaobohnen – sowie Erdmandeln. Diese Knollenfrüchte wurden schon im alten Ägypten angebaut, mit ihrer natürlichen Süße sind sie eine ideale Alternative zu Nüssen. Und „Sunny Almond“ besticht mit dunklem Mandelnougat und knusprigen Mandel-Crisps – süße Mandeln waren schon in der Antike beliebt, die Welt erobert haben sie wahrscheinlich von Asien aus. Gesüßt sind beide Sorten lediglich mit Kokosblütenzucker, gewonnen aus dem Blütennektar von Kokospalmen. Er schmeckt angenehm süß mit einer feinen Karamellnote und wurde – im Gegensatz zu herkömmlichem Zucker – nicht raffiniert.

 

Sämtliche Rohstoffe stammen aus geprüftem Bio-Anbau, der Kakao kommt von fair bezahlten Bauern-Kooperativen in der Dominikanischen Republik. Die Schokolade ist frei von künstlichen Aromen und Emulgatoren, die Verpackung ist ökologisch abbaubar. So lassen sich die Täfelchen auch guten Gewissens als Reiseproviant mit auf Expeditionen mitnehmen – ob in den Regenwald oder auf den Kilimandscharo.

 

Die neuen iChoc EXPEDITION-Sorten gibt es ab März im dm-Drogeriemarkt sowie im gut sortierten Bio- und Reformhandel zu kaufen oder online unter www.bioschokolade.de. Eine Tafel à 50 g kostet ca. 1,69 Euro.

 

 

katrin