side-area-logo
Staples Hamburg sucht die schönste Schultüte

In vier Wochen ist Einschulung. Die meisten Kinder haben eine sehr genaue Vorstellung davon, wie ihre Schultüte aussehen soll. Deswegen basteln und dekorieren viele Eltern selbst, statt eine fertige Tüte zu kaufen. Besonders Kreative werden von der Bürofachmarkt-Kette Staples belohnt: Die Sieger des Wettbewerbs „Die schönste Schultüte“ gewinnen Kinderdrehstühle im Wert von jeweils 80 Euro. Außerdem füllt Staples wieder kostenlos Schultüten für alle – auch in Hamburg.

 

Jede selbstgestaltete Schultüte, die zum kostenlosen Befüllen in einen Staples-Büromarkt gebracht wird, wird fotografiert und nimmt automatisch am Wettbewerb teil. „Wir fiebern der Aktion schon entgegen“, sagt Mario Anders, Filialleiter von Staples in Hamburg. „Es macht großen Spaß zu sehen, wie kreativ unsere Kunden sind.“ Das Team jedes Staples Büro-Fachmarktes wählt seinen Favoriten, die „Schönste Schultüte“ der Filiale wird mit einem rückenfreundlichen Kinderdrehstuhl prämiert.

 

Schon zum achten Mal beglückt Staples mit seiner Schultüten-Aktion Eltern und Schulanfänger in Deutschland. Letzten Sommer wurden mehr als 17.000 leere Tüten in die Märkte gebracht und kostenlos gefüllt! Inhalt dieses Jahr: hochwertige Schulhefte, Buntstifte, Radiergummis, Klebestifte und noch einiges mehr, was Schulanfänger brauchen. All das geschenkt: Staples spendiert den kompletten Inhalt – und spendet außerdem 50 Cent pro Tüte an den Deutschen Kinderschutzbund. Diesen gemeinnützigen Verein, der sich für die Rechte von Kindern einsetzt, unterstützt Staples seit 2005. „So verknüpfen wir Unternehmertum mit sozialem Engagement“, freut sich Filialleiter Mario Anders.

 

Am besten schon mal in den Kalender eintragen: Die Schultüten-Aktion läuft in der letzten Woche der Sommerferien. Einfach eine leere Tüte in die nächstgelegene Staples-Filiale bringen und sofort gut gefüllt wieder mitnehmen!

katrin