TheFirstOne hebt sich aus der Masse der Bluetooth-Headsets ab, die technische Funktionalität in den Vordergrund stellen. Denn heute wollen Menschen von Dingen, die sie umgeben und tragen, auch inspiriert werden. Genau da setzt TheFirstOne an: Zur exzellenten Audioqualität und funktionalen Reife kommt etwas hinzu, das bisher in der Welt der Technik viel zu oft zu kurz gekommen ist: der Designaspekt. TheFirstOne besticht mit einer Optik, die Trends setzt, die einfach Spaß macht und die teilhaben lässt an der Lifestyle-Vision des jungen Unternehmens novero.
Schneeweiß und stromlinienförmig – dieser Look wirkt dynamisch und passt sich jeder Garderobe an, ob Anzug oder Kleid, ob Jeans oder sogar Bikini. Auch die Accessoires machen TheFirstOne zum modischen Must-Have: Man kann das Headset an einer Kette um den Hals tragen, mit einem Clip am Hemd, Gürtel oder Anzug feststecken, oder einfach in seinen edlen Halter auf den Schreibtisch stellen. So wird aus einem schlichten Headset ein modisches Kleinod: weil es so hübsch ist, will man es jederzeit dabeihaben, und weil man es jederzeit dabei hat, kann man es jederzeit benutzen. TheFirstOne ist frisch, elegant und optisch immer korrekt.
Und die Technik? TheFirstOne ist ein universelles Headset, es funktioniert mit fast allen Mobiltelefonen über Bluetooth. Das Premiumprodukt ist einfach zu bedienen und technisch absolut verlässlich. Dual-Mikrofon-Technik sorgt für exzellente Audioqualität, besonders in einer Umgebung mit starken Nebengeräuschen, wie beispielsweise im Auto.
Das Headset kommt für maximale Flexibilität mit vielfältigem Zubehör: u.a eine trendige weiße Kette, ein praktischer Clip und eine Haltevorrichtung mit integriertem Aufladegerät fürs Auto. Sogar die hochwertige Verpackung wurde als Designobjekt entwickelt und ist auch nach dem Kauf stilvoll einsetzbar. TheFirstOne ist also ein perfektes Paket für den modernen, anspruchsvollen Konsumenten, der neben hochwertiger Produktqualität auch Wert auf Stil und ganzheitliche Lösungen legt.
TheFirstOne ist ab Juni 2009 im Handel erhältlich und kostet ca. 150 Euro. Vertrieben wird es über ausgewählte Händler, die qualitativ hochwertige Produkte vermarkten. Torsten Gabriel, Sales Manager Central Europe von novero, sagt: „Wir möchten mit Partnern zusammenarbeiten, die exklusives Zubehör schätzen. Sie bekommen mit TheFirstOne ein überaus interessantes Produkt, das sich über sein Design und neue Lösungsansätze in Form von reichhaltigem Zubehör von den anderen Produkten am Markt absetzt.”
Zur Markteinführung werden den exklusiven Händlern unterschiedliche Displays und POS-Accessoires angeboten. Zudem bietet novero den Händlern Verkaufsschulungen und individuelle Marketing-Unterstützung.