side-area-logo
1 Jahr Dinge anders machen: novero feiert Geburtstag

novero fertigt mit Leidenschaft drahtlose Produkte, die sich nahtlos ins Leben fügen und Stilbewusstsein verkörpern. Am 16. Juni feiert das Unternehmen sein einjähriges Bestehen. Nach der erfolgreichen Loslösung von Nokia hat das erfahrene novero-Team seine kreative Kraft und sein technologisches Können genutzt, um eine neue Klasse drahtloser Produkte für Endverbraucher wie Autohersteller zu kreieren. Das Unternehmen hat sich – trotz Wirtschaftskrise – prächtig entwickelt und wächst weiter, beflügelt von seiner festen Überzeugung, dass Technik für die menschliche Interaktion smart, stylish und simpel sein sollte.

 

Aufbauend auf seiner Erfahrung als langjähriger Lieferant von Autoeinbaulösungen, liefert novero weiterhin Bluetooth-Produkte für Kunden wie BMW, Land Rover, Volkswagen, Ford und andere. Zudem hat das Unternehmen mit dem Launch des Bluetooth-Headsets TheFirstOne auf dem Mobile World Congress in Barcelona dieses Jahr eine Produktpalette für Endverbraucher eingeführt. Auch personell ist novero auf Wachstumskurs: Zurzeit beschäftigt das Unternehmen 400 Mitarbeiter in Europa, Asien und Nordamerika. Eine weitere Expansion ist geplant, durch millionenschwere Investitionen und Akquisitionen.

 

„Drahtlose Technologie hat eine große Zukunft. Um ihren unendlichen Möglichkeiten den Weg zu bahnen, machen wir Dinge anders“, sagt Razvan Olosu, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der novero GmbH. „Für unsere Kunden aus der Autobranche werden wir weiterhin erstklassige Produkte entwerfen, die das Fahrerlebnis hinter dem Lenkrad besser machen. Aber wir wollen den Menschen noch mehr bieten: novero Produkte werden künftig zu wesentlichen Lifestyle-Accessoires, die für guten Geschmack und Einfachheit stehen.“

 

Das erste Beispiel für noveros Engagement, derart anspruchsvolle Produkte auf den Markt zu bringen, ist TheFirstOne – ein schneeweißes Premium-Bluetooth-Headset mit chromfarbigen Akzenten und vielfältigem Zubehör: Eine Haltevorrichtung mit integriertem Aufladegerät fürs Auto, eine trendige weiße Kette und ein praktischer Clip sorgen dafür, dass das edle Headset immer verfügbar ist.

 

noveros Geschäftsmodell enthält eine gesunde Dosis Phantasie und Risikobereitschaft – es fordert die herkömmliche Art, Dinge zu tun, heraus. Immer auf der Suche nach dem Besseren arbeitet novero daran, die Welt des drahtlosen Zubehörs neu zu definieren.

katrinkasper