side-area-logo
Stories aus 1001 Nacht

 

Dattelpalmen, Erdöl – und Synthesekautschuk: Ein Magazin-Special bringt Mitarbeitern den neuen Eigentümer von Arlanxeo näher.

 

Der arabische Erdölgigant Saudi Aramco hat Arlanxeo gekauft, die ausgegliederte Synthesekautschuk-Sparte von Lanxess. Ein Unternehmen mit deutschen Wurzeln, Hauptsitz in Maastricht und 3.900 Mitarbeitern auf vier Kontinenten.

 

Die Sonderausgabe des Mitarbeitermagazins pearl stellt den neuen Mutterkonzern vor – im journalistischen Infotainment-Mix: „harte“ Fakten wie die Geschichte Saudi Aramcos in Meilensteinen, eine Infografik mit den wichtigsten Unternehmensbeteiligungen und ein Interview mit dem Senior Shareholder Representative für ARLANXEO finden sich neben unterhaltsamen Beiträgen, darunter ein Knigge mit Dos und Don’ts in Saudi-Arabien, Zahlenakrobatik und ein Preisrätsel.

 

Ein extra Goodie ist der Beiheftet: heraustrennbare Rezeptkarten mit typisch arabischen Gerichten wie Falafel, Hummus und Tabouleh sowie eine Bastelanleitung für ein Palme – für’s Urlaubsflair am Arbeitsplatz.

 

Ich habe das Magazin konzipiert, die Redaktion übernommen und die Grafik gesteuert.

katrin