side-area-logo
Ausgezeichnet: Deutschlands schönste Schultüten

Rekord: 15.045 Schultüten brachten Kunden in die Staples Filialen zum kostenlosen Befüllen so viele wie nie. Erstmals kürten Mitarbeiter-Jurys die schönsten Tüten. Obendrein spendete Staples pro Schultüte 50 Cent an den Deutschen Kinderschutzbund.

 

Die Kür der Sieger fiel den Mitarbeitern in unseren Filialen meist sehr schwer , sagt Claus Allgaier, Marketingleiter bei Staples. Denn alle Tüten waren sehr liebevoll geschmückt. Insgesamt 15.045 Schultüten hatten die Kunden in den 56 Staples Märkten sowie in den ebenfalls zum Unternehmen gehörenden Filialen Fritz Palm (Berlin), Ortloff (Köln) und Corporate Express (Bad Kreuznach) abgegeben. Allein die beiden Staples Märkte in Dortmund befüllten fast 1.300 Tüten eine logistische Meisterleistung dank hoch motivierter Mitarbeiter. Denn alle selbstgestalteten Tüten nahmen zusätzlich am Kreativwettbewerb Die schönste Tüte teil: Das Team jeder einzelnen Filiale wählte jeweils seinen Favoriten.

 

Der Wettbewerb war Teil einer bundesweiten Schultüten-Aktion, die Staples Deutschland bereits im sechsten Jahr durchgeführt hat: Zwei Wochen vor Schulbeginn konnten Eltern von ABC-Schützen leere Tüten in die Filialen bringen, die dann dort von den Mitarbeitern kostenlos mit Schreibwaren gefüllt wurden. Für jede Schultüte spendete das Unternehmen obendrein 50 Cent an den Deutschen Kinderschutzbund. Diesen gemeinnützigen Verein unterstützt Staples seit 2005.

 

Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Zahl der befüllten Tüten fast verdreifacht. Das ist für uns ein Riesenerfolg, freut sich Marketingchef Allgaier. Wir freuen uns, dass wir gerade in der Wirtschaftskrise, die auch die Kinderarmut ansteigen lässt, so viele ABC-Schützen beim Start ins Schulleben unterstützen konnten.

katrin