side-area-logo
Storytelling zum Change-Prozess

KASPER launcht das Magazin WE MAKE CHANGE WORK des internationalen Waggonvermietungs- und Schienenlogistikkonzerns VTG – eine Würdigung der Mitarbeiter in Zeiten des Unternehmenswandels.

 

KASPER Kommunikation hat das Magazin WE MAKE CHANGE WORK erfolgreich gelauncht. Die Sonderausgabe des Mitarbeitermagazins der VTG AG setzt den Struktur- und Kulturwandel in Szene, den der internationale Waggonvermietungs- und Schienenlogistikkonzern mit Hauptsitz in Hamburg in den vergangenen drei Jahren durchlaufen hat. Das Magazin erscheint auf Deutsch und Englisch.

 

Das hochwertige, 36 Seiten umfassende Heft bietet Mitarbeitern, Bewerbern, Kunden und Multiplikatoren lebendige Einblicke in den Transformationsprozess der VTG AG. Das Magazin überrascht mit doppelseitigen Porträts, in denen Mitarbeiter ihre ganz persönlichen Change-Geschichten erzählen. Auch in der Rubrik „Lust & Frust“ kommen ausschließlich Mitarbeiter zu Wort. Eine Chronik, die wie ein Brettspiel gestaltet ist, illustriert kurz und knapp „Drei Jahre Frischekur“.

 

Das von KASPER Kommunikation komplett entwickelte und realisierte Magazin besticht durch aufwändige Layouts mit ineinander fließenden Bildern sowie unterhaltsam-informative Texte. WE MAKE CHANGE WORK würdigt die Anstrengungen der Mitarbeiter im Change-Prozess und soll den Veränderungsgedanken lebendig halten.

katrinkasper