side-area-logo
12.000 Euro für Kinder

Ab sofort gibt es bei Staples coole Collegeblöcke für einen guten Zweck: Von jedem verkauften Block gehen 10 Cent an den Deutschen Kinderschutzbund.

 

Im Rahmen einer bundesweiten Aktion bringt die Büromarktkette eine Sonderedition von 120.000 Collegeblöcken auf den Markt. Staples will damit 12.000 Euro an den Deutschen Kinderschutzbund spenden. Dieser Verein setzt sich für die Rechte von Kindern und Jugendlichen ein. „Wir freuen uns, dazu einen Beitrag leisten zu können“, sagt Jochen Weber, Einkaufsdirektor von Staples in Deutschland. „Seit einigen Jahren machen wir diese Aktion immer wieder und sie kommt bei den Kunden immer sehr gut an.“

 

Die Collegeblöcke der Sonderedition kosten jeweils nur 79 Cent und sehen mit ihren fantasievollen Prints vorne drauf „total cool“ aus. „Das Design passt zum Ziel der Aktion“, sagt Jochen Weber. „Wir sammeln Spenden für Kinder und wollen deshalb Kinder und Jugendliche für das Produkt begeistern, mit dem wir die Spenden einnehmen.“ Innen drin sind die Blöcke klassisch: 80 Blatt stark, im DIN A4-Format, mit kariertem oder liniertem Papier und einer Spiralbindung – ideal für die Schule. Zusätzlich gibt es eine Seite mit Infos zum Kinderschutzbund und der Telefon-Hotline für Ratsuchende.

 

Für Heinz Hilgers, Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes, kommt die Aktion gerade zur rechten Zeit: „Wegen der Wirtschaftskrise nimmt die Kinderarmut in Deutschland gerade rasant zu. Wir machen uns für Kinder stark und sind dabei auf Spenden angewiesen. Die Aktion von Staples verspricht ein großer Erfolg zu werden. Ich bedanke mich bei allen Kunden, die sie unterstützen.“

katrin