side-area-logo
Großer Andrang im neuen Staples Büromarkt

Der Umbau des Büro-Megamarktes in der Mülheimer Straße 210 ist abgeschlossen. Zur Neueröffnung strömten die Oberhausener in Scharen. Es gab Sekt, Kuchen, tolle Sonderangebote und eine „Abwrackprämie“ für Bürostühle.

 

Die Stuhl-Tauschaktion kam besonders gut an. „47 Kunden tauschten ihren alten Bürostuhl gegen einen Neuen zum Schnäppchenpreis aus“, berichtet Marktleiter Frank Grothe. Die alten Sitzmöbel werden von Staples kostenlos und umweltgerecht entsorgt. „Damit die Gasfeder entnommen werden kann, muss jeder Stuhl aufwändig auseinander gebaut werden“, weiß Grothe.

 

Schon morgens um acht warteten die ersten Kunden vor dem Büro-Megamarkt. Sie wurden vom Staples Team mit Sekt, Kaffee, Kuchen und Häppchen begrüßt. Und stürmten die Regale mit den Sonderangeboten: Die Senseo Kaffeemaschine „Quadranta“ inklusive Gläsern und Kaffeepads für nur 66,66 statt 89 Euro, das Notebook Toshiba Satellite 11500 D19U für nur 555 statt 699 Euro, und das Designer-Handy KP500 von LG für nur 99 statt 149 Euro. Die Sonderpreise gelten noch bis Ende nächster Woche, so lange der Vorrat reicht.

 

Viele Kunden lobten auch die neue Großzügigkeit des Marktes. Bei der Modernisierung hatte Staples besonderes Augenmerk auf Helligkeit und kürzere Wege gelegt: Das alte Tankstellendach ist abgerissen, eine riesige Schaufensterfront zur Straße bringt viel Licht. Die Warenregale sind niedriger. „Unser Büromarkt ist nun wesentlich übersichtlicher und freundlicher“, freut sich Frank Grothe. In das Umbaukonzept waren auch Anregungen von Kunden eingeflossen: Das Copy&Print-Center bietet nun eine Wartelounge mit bequemen Sesseln, Fernseher und Kaffeeautomat. Nur wenige Wochen hat der Umbau gedauert, und das bei laufendem Verkaufsbetrieb.

 

Am Freitag kommt der Nikolaus

 

Am Freitag steigt im Büro-Megamarkt schon das nächste tolle Event: Der Nikolaus läuft sich bei Staples warm. Von 9 bis 18 Uhr befüllt er „live“ die Stiefel der Kinder – auch ganze Kitagruppen sind herzlich willkommen. Im Sack hat der gute Mann hochwertige Filzstifte von Faber-Castell, eigens für diese Aktion produzierte Malbücher und kleine Naschereien. Je mehr Kinder und Eltern den Nikolaus bei Staples besuchen, desto größer ist auch der gesamtgesellschaftliche Nutzen: Für jeden befüllten Schuh spendet das Unternehmen 50 Cent an den Deutschen Kinderschutzbund.

katrin