side-area-logo
„We love Tires“

Die digitale Transformation kommunizieren: Continental Nutzfahrzeuge lässt Mitarbeiter sprechen – in aufwändig produzierten Videoclips.

 

Ein fast 150-jähriges Traditionsunternehmen aus Deutschland taucht ein in die Welt der digitalen Lösungen. Um die Belegschaft dabei mitzunehmen, lässt die Sparte Continental Nutzfahrzeugreifen ihre Mitarbeiter sprechen: Spezialisten aus verschiedenen Unternehmensbereichen, darunter Vertrieb, Entwicklung und Kommunikation, erzählen in kurzen Video-Clips, was sie an der Digitalisierung fasziniert. Authentisch, persönlich und glaubwürdig.

 

Die englischsprachigen Videos der Kampagne „We love Tires“ wurden im Mitarbeitermagazin „Continental Nutzfahrzeugreifen News“ sowie auf der Website des Konzerns veröffentlicht. Die Texte basieren auf meinen Interviews mit den Protagonisten.

 

Ich bin seit 2011 als Storytellerin für Continental unterwegs.

katrin