side-area-logo
Zucker aus der Apotheke?!

Süßer Abnehmen? Der Kokosblütenzucker von NUSWEET kann dabei helfen – und bringt noch viele weitere gesundheitliche Vorteile. Ab sofort gibt’s den exotischen Zucker in jeder Apotheke.

 

Angenehm süß mit einer feinen Note Karamell, köstlich zum Kochen und Backen, im Pudding oder Tee: Mit bitterer Medizin hat der NUSWEET Kokosblütenzucker nichts gemein. Außer, dass er jetzt auch in der Apotheke zu haben ist. „Neben seinem köstlichen Geschmack werden dem granulierten Nektar der Kokospalme eine ganze Reihe gesundheitlicher Vorteile nachgesagt“, sagt NUSWEET-Chef Stefan Ernst. „Sein glykämischer Index ist deutlich niedriger als der von Haushaltszucker – das zeigen aktuelle Studien des Philippinischen Food & Nutrition Research Institutes und der Hospital University of Sydney. Das heißt, Kokosblütenzucker lässt den Blutzuckerspiegel nur wenig ansteigen und damit nach dem Genuss auch weniger stark wieder abfallen als herkömmlicher Zucker – ideal für Diabetiker. Und für Abnehmwillige: wir fühlen uns länger satt und essen weniger, nachträgliche Süßhungerattacken bleiben aus.“

 

Fair, nachhaltig und natürlich

Gewonnen wird der Kokosblütenzucker von NUSWEET in Indonesien nach jahrhundertealter Tradition: In aufwändiger Handarbeit zapfen Kleinbauern den Nektar aus den Blüten der Kokospalmen und kochen ihn ein, bis er fest wird. Der so gewonnene, fein gesiebte Kokosblütenzucker enthält viele wertvolle Antioxidantien, Vitamine und Mineralstoffe – darunter Eisen, Kalium, Magnesium und Zink. NUSWEET garantiert faire Löhne für seine Kooperative sowie höchste Qualität und Reinheit seines Kokosblütenzuckers. Denn der wird frisch vor Ort verpackt – so besteht auch keine Gefahr, dass der Kokosblütenzucker heimlich von Zwischenhändlern mit Rohrzucker gestreckt wurde.

 

Auch in Sachen Nachhaltigkeit punktet der Kokosblütenzucker von NUSWEET. Die Palmen gedeihen ohne Kunstdünger und Pestizide, dazwischen können andere Pflanzen wachsen. Im Vergleich zu Zuckerrohr verbrauchen die Kokosplantagen weniger Wasser und Land.

 

NUSWEET ist ab sofort erhältlich in jeder Apotheke, im gut sortierten Bio- und Reformhandel sowie online, z.B. unter www.mein-bioladen.com.

 

NUSWEET Kokosblütenzucker
300 g ∣ UVP 6,99 Euro
Bio und vegan

katrin